Archiv des Festivals 2007
Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.
Das Herz, das im Winkel liegt …
Das Herz, das im Winkel liegt und wie ein Seepferdchen zittert: (Premiere) Ein Improvisationsprojekt über die vielschichtige Begegnung zweier Reisender – eine Begegnung, die Berührungs- und Reibungspunkte erzeugt, aber auch neue Perspektiven. In diesem gleichberechtigten Dialog von Sprache und Musik kollidieren, explodieren und ergänzen sich Wörter, Sätze, Melodien, Rhythmen und Tonfarben und verankern derart Erlebnisse in der Erinnerung.
Der Abend ist ein Versuch, die Komplexität von Ereignissen und ihren Zufälligkeiten zu interpretieren. Sprachliche Diskurse oder gar Fragmente werden mal auf Deutsch, mal auf Spanisch vorgetragen. Begleitet werden sie von der internationalen Sprache der Musik.
Isabel Navarro & Massoud Godemann
Lesung: Isabel Navarro; Musik: Massoud Godemann.
Isabel Navarro absolvierte ihre Schauspielausbildung in Paris an der École Internationale de Théâtre et Mouvement Jacques Lecoq. Sie studierte in Hamburg Theaterwissenschaften, Germanistik und Hispanistik. Sie ist in Hamburg als Schauspielerin und Schauspieldozentin tätig.
Der Jazzgitarrist und Komponist Massoud Godemann stellt die Improvisation in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Auf seiner CD »Colors in Jazz« kommt dies besonders zum Ausdruck. Mit dem seit 2003 existierenden Massoud Godemann Trio verwirklicht er sein Konzept vom trialogischen Spiel.
Foyer im Deutschen Schauspielhaus, 60 Min, 10/8 €
Deutsches Schauspielhaus (Kantine)
Kirchenallee 39,
20099 Hamburg
040 - 24 87 13
www.schauspielhaus.de