Archiv des Festivals 2007
Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.
Digitales Labyrinth - Auf der Suche des Fadens
Die Reflektion über die Entwurzelung (Premiere) aus dem Herkunftsland, die Verwurzelung in einen neuen Kulturkreis und die Verschmelzung von mitgebrachten und übernommenen kulturellen Elementen steht im Mittelpunkt dieses Projekts.
Zwei Hamburger Künstler aus verschiedenen Regionen Südameri-kas treffen sich, enthüllen einander ihre jeweils eigene musikalische Welt und lassen sich von dieser Begegnung beeinflussen. Die Verwendung von akustisch live erzeugtem Klangmaterial, bearbeitet von Live Electronics, gegliedert durch Kollagen, Montagen und verstärkt durch Licht und Bilder sind die bestimmenden künstlerischen Elemente. Die Performance zeigt den nicht-linearen Faden des Labyrinths und die Suche nach verschiedenen Auswegen aus der Konfrontation mit dem neuen Kulturkreis.
Moxi Beidenegl & Sergio Vasquez
Konzept, Realisation, Komposition & Performance: Sergio Vasquez, Moxi Beidenegl.
Die Sängerin und Komponistin Moxi Beidenegl, geboren in Buenos Aires, ist seit mehreren Jahren Performerin mit Schwerpunkt Gesang und Live Electronics. Ihre Arbeiten mit Künstlern unterschiedlicher Sparten wurden bereits in Europa, Südamerika und den USA aufgeführt.
Der Kolumbianer Sergio Vasquez ist Komponist, spielt Gitarre und Klavier und hat bereits für diverse Theater- und Fernsehproduktionen komponiert. Beide studieren multimediale Komposition an der Hamburger Musikhochschule.
Kulturhaus 73, 90 Min, 9/7 €
Kulturhaus III&70
Schulterblatt 73,
20357 Hamburg
040 - 319 75 5512
www.dreiundsiebzig.de