Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

28. Oktober bis 9. November 2004

Archiv des Festivals 2004

Hier ist das Festival Programm von 2004 archiviert.

Tafel Tanz

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSo, 31.10.04 13:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Tanz

Tanzperformance/work in progress: Wer kennt das nicht? Ein besonderer Duft aus der Küche, der uns an vergangene Zeiten erinnert. Oder an Menschen. Körpergerüche können ähnlich wie Küchengerüche sein, wenn die Mischung stimmt. Essen hat etwas mit Erotik zu tun, der Fähigkeit, genießen zu können. Essen hat etwas mit Kultur und Herkunft zu tun. Alles, was aus weit entfernten Ländern kommt, wird als »exotisch« angesehen: Gewürze, Zutaten, Gerichte oder eben Frauen. Wie aber sieht die Rolle der exotischen Frau aus? Yolanda Gutiérrez führt uns durch das Essen und Live-Kochen zu Geschichten aus der Heimat und der Fremde. Mit anschließendem Publikumsgespräch und der Möglichkeit, das zubereitete Gericht zu kosten. Guten Appetit!

Yolanda Gutiérrez

Choreografie, Video und Performance Yolanda Gutiérrez Assistenz Pilar Ortega Dramaturgie David Chotjewitz Musik Carlos Sandoval Kostümdesign Inocencia Lista

Yolanda Gutiérrez arbeitet als Choreografin und Tänzerin in Hamburg und Mexiko. Sie verbindet ihre Tanzkunst mit dem Medium Film und sucht die Auseinandersetzung mit Theater, Musik und bildenden Künsten. Bereits in ihrer Kurzfilmtrilogie »Quick instant soup I -III« widmete sie sich dem Thema Essgewohnheiten und deren Veränderung durch globale Prozesse. Die Premiere von »Quick instant soup III« wird während des Festivals gezeigt (siehe Filmreihe "global players" im Abaton Kino, 1. Nov 17.15 Uhr und Interkultureller Kurzfilmtag im goldbekHaus, 6. Nov 14 Uhr).

Web: www.yolanda-gutierrez.de

> zur Anmeldung

Gefördert durch das Bezirksamt Nord.



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/