Archiv des Festivals 2010
Hier ist das Programm des Festival 2010 archiviert.
Liebe und Eifersucht
Ein Mann und zwei eifersüchtige Frauen: eine Konstellation, in der Schwierigkeiten vorprogrammiert sind. Ein manipulierter Mann durchlebt zwiespältige Gefühle, bis er die „richtige Partnerin“ findet und alles zu einem „guten Ende“ kommt.
In ihrer neuen Produktion spielt Djante Bi lässig mit den verschiedenen Genres, indem sich in bewährter Form traditionell geprägter Solotanz mit Gruppenchoreografien, Gesang und Perkussion-Soli abwechseln. Eine turbulente Geschichte um Liebe und Intrige im afrikanischen Kontext.
Djante Bi
Leitung: Sana Diedhiou; Choreografie, Tanz: Sana Diedhiou, Gamal Agouda, Katrin Pfeiffer; Tanz: Verena Hibbeln, Regina Samura, Nora Hibbeln, Daniela Büttner, Antje Gündner; Perkussion: Dennis Streck, Jürgen Werner, Joachim Düster und ein Solist.
Djante Bi ist ein internationales Tanz- und Trommelensemble mit dem Schwerpunkt Westafrika. Die Gruppe besteht derzeit aus 8 Tänzer_innen und 4 Trommlern aus Senegal, Côte d'Ivoire, Togo, Guinea und Deutschland.
Sana Diedhiou, Tänzer, Trommler und Choreograf stammt aus Senegal, wo er 10 Jahre lang Mitglied des Ballet National du Sénégal war. Seit 1996 unterrichtet er Tanz und Trommeln in Hamburg. Hier hat er u.a. die Gruppe Djante Bi gegründet, mit der er bereits auf zahlreichen Veranstaltungen und Festivals teilgenommen hat.
Halle, 75 Min, 12,- / 10 ,-
Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9,
22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/