Archiv des Festivals 2010
Hier ist das Programm des Festival 2010 archiviert.
Chopin 200th
Zum 200. Geburtstag Fryderyk Chopins erklingen seine Nocturnes, Fantasien und weniger bekannten Lieder. Die Untermalung durch Bilder und Filmeinspielungen verführt in eine andere Epoche und bringt dem Publikum einen großen Künstler in erlebbare Nähe.
Eine Serie von Bildern, entstanden in der Inspiration durch Polen und durch Chopins Musik, ist dem Komponisten gewidmet. Die Ausstellung wird während des Festivals in der Akademie zu sehen sein.
Aneta Barcik & Courtney Adams.
Idee, Regie, Gesang, Film: Aneta Barcik; Klavier: Prof. Martin Schumann; Bilder: Courtney Adams; Grafik: Courtney Adams.
Aneta Barcik ist eine vielseitige Künstlerin, die in Hamburg und London lebt. Sie ist Sängerin, Tänzerin und Regisseurin und beschäftigt sich viel mit Multimedia und verschieden Sprachen. Aneta ist sehr aktiv in multikulturellen Projekten; sie gründete die 10-köpfige Arabisch-Europäische Band „Aneta Barcik Oriental Project“ und war auf Tournee mit dem bekannten libanesischen Ud-Spieler Abdul Saam Kheir aus London.
Courtney Adams ist Amerikaner und interessiert sich seit Jahren für die polnische Kultur , insbesondere für deren Architektur und Kunst. Er studierte zuerst Kunst an der University of Houston und absolvierte das prestigevolle Altanta College of Art. Sein Bilder über Chopin werden während anderer Chopin Events in Amerika und Europa präsentiert.
75 Min, 12,- / 10,-
Alfred Schnittke Akademie
Max-Brauer-Allee 24,
22765 Hamburg
040 - 44 75 31
www.schnittke-akademie.de