Archiv des Festivals 2010
Hier ist das Programm des Festival 2010 archiviert.
Schatten
Im Traum einer Tänzerin entwickelt ihr Schatten ein Eigenleben. Bei dem Versuch, sich wieder mit ihm zu vereinen, beginnt eine Art Katz-und-Maus-Spiel, das die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen lässt. In der Interaktion von Projektion und Tänzerin wird eine surreale Zwischenwelt geschaffen, in der gewohnte Wahrneh-mungsmuster nicht mehr zu gelten scheinen.
Die Aufführung findet im Rahmen der Festivaleröffnung statt. Wie in den Vorjahren wollen wir mit Ihnen, mit den Künstlerinnen und Künstlern des Festivals und den Kooperationspartnern auf das Gelingen von eigenarten 2010 anstoßen! Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir Sie um rechtzeitige Reservierung unter eröffnung@festival-eigenarten.de
Realitäten Revue
Konzept, Mediale Produktion: Regie Kirill Lorenz, Elio Wahlen; Choreografie, Tanz: Ulrike Tuch; Musik: Hendrik Lorenzen.
Das Trio Realitäten Revue, bestehend aus einem Art Director, einem Medieningenieur und einer Tänzerin widmet sich der Verbindung von Darstellung und Projektion auf der Bühne. In Ihren Aufführungen verschmelzen Realität und Virtualität zu einem surrealen Erlebnis.
Open end, Eintritt frei - (Schatten Tanzperfomrance, 20 Min)
Hamburger Sprechwerk
Klaus-Roth-Straße 23,
20535 Hamburg
040 - 24 42 39 30
www.hamburgersprechwerk.de