Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

29. Oktober bis 8. November 2009

Archiv des Festival 2009

Hier ist das Programm des Festival 2009 archiviert.

Sambax - Samba meets M'Balax

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBFr, 06.11.09 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater | Premiere, Tanz

Die Überwindung von Abwertung und Intoleranz durch die gegenseitige Annährung ist das Thema dieses Projekts, bei dem westafrikanische Rhythmen, insbesondere der senegalesische Poptanz M’Balax, auf Sambaklänge treffen.

Zwei Tanzgruppen mit den beiden unterschiedlichen Tanzrichtungen begegnen sich und machen sich lustig über die jeweils andere Gruppe. Nach anfänglichen Rivalitäten nähern sich die Tänzer an und kreieren am Ende aus ihren beiden Rhythmen gemeinsam ein Tanzstück. Eine Konkurrenz um den »echten«, den »richtigen« Tanz, bei der es am Ende nur Gewinner gibt – inklusive des Publikums, das die Entstehung einer völlig neuen Tanzrichtung live miterlebt: Sambax.

Djongoma

Konzept: Marion Nathe-M'Baye; Tanz & Schauspiel: Angela Linow, Anna Christiansen, Bianca Ziegan, Ute Heidemann, Daniela Büttner, Erika Niehoff, Maren Daly-Düvel, Marion Nathe-M'Baye, Olga Becker, Sylke Lemmermann, Nina Naterski.

Marion Nathe-M'Baye war Mitglied der Tanzgruppen Djante bi, Ibro Konate und Gasttänzerin bei der Trommelgruppe handtohand. Sie gründete 2001 ihr eigenes Tanzensemble Djongoma, für das sie Tänze choreografiert. Sie erlernte westafrikanische Tänze in Senegal, Gambia und Mali bei dortigen Tanzlehrern und gibt seit 1997 Kurse in westafrikanischen Tänzen mit besonderem Schwerpunkt auf M'Balax.

45 Min, 10/8 €

 



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBMUT! Theater

Amandastr. 58, 20357 Hamburg
040 - 20 91 03 44
www.muttheater.de