Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

29. Oktober bis 8. November 2009

Archiv des Festival 2009

Hier ist das Programm des Festival 2009 archiviert.

Das Fundbüro - auf der Suche nach ...

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSo, 08.11.09 17:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBBürgerhaus Wilhelmsburg | KinderKultur

Ein rasanter Wandel findet in unserer Gesellschaft statt. Alles soll schneller, besser und effizienter werden. Die materiellen Werte werden oft in den Mittelpunkt gestellt. Falls einige der alltäglichen Dinge abhanden kommen, kann ein Ersatz schnell gefunden werden. Die nicht unmittelbar spürbaren Werte, die dafür aufgegeben wurden, drohen für immer verloren zu gehen und können danach in keinem Fundbüro abgeholt werden.

Mit Musik und Tanz, Gesang und Schauspiel wollen die mehr als 50 Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Ensembles die Zuschauer aufrütteln und zum Nachdenken anregen. Eine humor- und anspruchsvolle Darstellung für das Publikum ab 10 Jahren.

Tanzbrücke Hamburg e.V

Idee, Einstudierung, Choreografie: Natalia Dergatcheva; Textbearbeitung: Beate Zeller, Natalia Dergatcheva; Musikbearbeitung: Joachim Kamps; Mitwirkende: 50 Kinder & Jugendliche des Ensembles Tanzbrücke Hamburg e.V.

Die Projektleiterin Natalia Dergatcheva, Tanzpädagogin, Erziehungs- und Sportwissenschaftlerin, kommt aus St. Petersburg und hat mehrere Jahre internationale Bildungs- und Kulturprojekte geleitet. Sie gründete 1997 das Tanzensemble Tanzbrücke Hamburg (ca. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene), das in seinem Repertoire aktuelle Themen widerspiegelt und am kulturellen Leben der Hansestadt aktiv teilnimmt. Mit seinen bereits 200 Auftritten belegte die Tanzgruppe 2008 den ersten Platz beim dritten Landeswettbewerb »Jugend tanzt« in der Kategorie »Modern und Tanztheater

Web: www.tanz-bruecke.de

70 Min, 8/5/3 €



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBBürgerhaus Wilhelmsburg

Mengestraße 20, 21107 Hamburg
040 - 752 01 70
www.buewi.de