Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

29. Oktober bis 8. November 2009

Archiv des Festival 2009

Hier ist das Programm des Festival 2009 archiviert.

Spannende Harmonien aus aller Welt

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSo, 01.11.09 20:00 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSt.-Pauli-Kirche | Musik

Foto: Martin Zitzlaff

Eine Reise durch die spannenden Harmonien vom Balkan, aus Georgien, Haiti, Südafrika und den USA macht das Zuhören bei diesem Ensemble zum Erlebnis. Die bunte Mischung von Musik aus verschiedenen Kulturen der Welt zeigt sich durch die Klänge der treibenden Shape-Note-Hymnen, Appalachen-Lieder aus den USA, kraftvollen Polyphonien aus Georgien oder lebendigen Rhythmen und Dissonanzen des Balkans.

Der Weltmusik Chor Hamburg bringt dem Publikum eine Musik nahe, die in der Hansestadt selten zu hören ist, eine Liedersammlung von Einwanderern aus verschiedenen Ländern Europas nach Amerika.

Weltmusik Chor Hamburg

Chorleiter Nathaniel Damon

Nathaniel Damon, der aus dem US-Bundesstaat Vermont stammt, studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit traditionellen Gesängen aus aller Welt. Mit dem Chor Village Harmony aus Vermont reiste er im Jahr 2000 nach Georgien. Er ist davon begeistert, immer neue, unbekannte Stilrichtungen zu erkunden. Diese bringt er mit dem Weltmusik Chor Hamburg, den er vor vier Jahren gründete, zum Klingen.

90 Min, 4 € + freiwillige Spende



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBSt.-Pauli-Kirche

Pinnasberg 80, 20359 Hamburg
040-4328 0767