Archiv des Festivals 2008
Hier ist das Festival Programm von 2008 archiviert.
Mediterra Musica
Eine Violine, Trommeln aus dem griechisch-albanischen Bergland, eine Flamenco-Gitarre, Balkan-Ziegenflöten und behutsam eingesetzte Elektronik – diese und noch andere Instrumente begleiten eine wandelbare Stimme griechisch-hamburgischer Herkunft, die sämtliche Töne des Mittelmeerraumes beherrscht. Mediterra Musica wandert melancholisch, euphorisch und spielerisch durch verschiedene Musikrichtungen und schlägt dabei eine musikalische Brücke zwischen Orient und Okzident.
Das Können der acht Musiker transportiert die facettenreiche Musikgeschichte der Mittelmeerregion in die heutige Zeit und lässt eine ganz eigene Klangwelt entstehen, die keine Zeit- und Raumunterschiede mehr zu kennen scheint, sondern nur noch eines ist: Mediterra Musica.
Mediterra Musica
Gesang: Stella Tsianios, Ramón Lazzaroni; Flöten: Ramón Lazzaroni, Matthias Clasen; Elektronik: Ramón Lazzaroni, Oliver Karstens; Saxofon: Matthias Clasen; Klavier, Gitarre: Oliver Baumgarten; Kontrabass: Oliver Karstens; Perkussion: Ilias Oikonomou; Schlagzeug: Tobias Held; Violine, Trompete Lukas Tügel
Mediterra Musica ist eine Gruppe von Hamburger Musikerinnen und Musikern unterschiedlicher Herkunft, die sich mit dem Thema Migration beschäftigen und damit auch persönliche Erfahrungen thematisieren und verarbeiten. Im Zentrum des Repertoires steht die musikalische Vielfalt des Mittelmeerraums mit ihren reizvollen Rhythmen, Tonsystemen und Sprachen.
Halle, 120 Min, 12/10 €
Goldbekhaus
Moorfuhrtweg 9,
22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/