Archiv des Festivals 2007
Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.
Zwei Russen auf der Stresemannstraße
Nicht der Hafen, nicht die Alster, nicht der Jungfernstieg (Premiere) stehen im Mittelpunkt dieser Inszenierung, sondern einer der hässlichsten und lautesten Winkel der Stadt: die Stresemannstraße, dort wo sie sich mit der Max-Brauer-Allee kreuzt. Unterhalb der Sternbrücke entdecken zwei Russen Hamburg. Trotz des Automiefs fühlen sich die zwei Männer wohlig vertraut hier. Auf der Suche nach neuen Entdeckungen schaffen sie es, die ganze Welt der Stresemannstraße, ihre Anwohner, Passanten, Obdachlosen, Polizisten, Autofahrer, Hunde und Busse als Bühne für andere erlebbar zu machen.
Diese amüsante Inszenierung verbindet alltägliches Leben und Kunst. Sie erforscht die Fiktion der Wirklichkeit und die Wirklichkeit der Fiktion.
Einfache Bühne
Performance: Andrei Rubtsov, Evgeni Mestetschkin u.a.; Dramaturgie: Christiane Hauch.
Evgeni Mestetschkin studierte Theaterregie an der Staatlichen Hochschule GITIS in Moskau. 1994 gründete er in Hamburg die Einfache Bühne und widmet sich nun mit einfachen aber professionellen Mitteln komplexen Themen.
Die mit der Regisseurin und Dramaturgin Christiane Hauch entwickelten Theaterprojekte werden in Deutschland und auf internationalen Theaterfestivals präsentiert.
Fundbureau, 70 Min, 10/8 € (Kein freier Kartenverkauf, Infos unter Tel. 040-43280767)
Fundbureau
Stresemannstraße 114,
22769 Hamburg
040 - 43 25 13 51
www.fundbureau.de