Archiv des Festivals 2007
Hier ist das Programm des Festivals 2007 archiviert.
Wir sind hier!
Ein Projekt, das Kinder mit und ohne Migrationshintergrund befähigt, ihre eigenen Erfahrungen mit Integration darstellend-künstlerisch auszudrücken.
Mittels Pop-Musik, der Djembé-Trommel und selbst gesungener Lieder werden die Diskrepanz zwischen Kinder- und Erwachsenenwelten und die daraus entstehenden Konflikte bearbeitet. Mit viel Körpereinsatz und Phantasie verleihen die Kinder ihren individuellen Erlebniswelten Ausdruck. Sprache spielt nur am Rande eine Rolle. Inhaltlich werden Themen wie Auf-die-Welt-Kommen, die Suche nach Identität, verschiedene Welten und gemeinsames Engagement dargestellt.
Wurzeln in zwei Welten e.V.
Choreografie: Katrin Pfeiffer; Regie: Beate Balliel; Interkulturelle Betreuung: Joe Anamoa-Wallace; Djembé-Trommel: Samba Ndiaye; Mitwirkende Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren.
Katrin Pfeiffer ist Tänzerin, Afrikanistin, Musikwissenschaftlerin und Referentin für afrikabezogene Themen. Joe Anamoa-Wallace ist freiberuflicher Betreuer beim Jugendamt Wandsbek-Rahlstedt. Samba Ndiaye ist Trommler, Kora-Spieler und Sänger. Beate Balliel ist Afrikanistin, Projektmanagerin und Referentin für afrikabezogene Themen.
MuT Theater, 45 Min, 9/7/4 €
MUT! Theater
Amandastr. 58,
20357 Hamburg
040 - 20 91 03 44
www.muttheater.de