Neues Titelbild wird bei der Vernissage der Ausstellung ‘Wäscheleine & Co’ am 27.09. bekannt gegeben.

Mit Unterstützung von:

Icon-Menü

26. Oktober bis 5. November 2006

Archiv des Festivals 2006

Hier ist das Programm des Festivals 2006 archiviert.

ICE CUBE / frozen minds

veranstaltungskalender.gif, 1,5kBDo, 02.11.06 20:30 | veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus | Theater, Premiere

Joshua, der Emigrant, findet keine Ruhe. (Premiere) Er streitet sich mit dem Sessel und erzählt von der Zeit, bevor er seine Heimat verließ. Der Außenseiter gehört zu keiner Gruppe und ist seine ganz eigene Parallelgesellschaft. In seiner wachsenden Frustration identifiziert er sich mit dem alttestamentarischen Helden Josua, der die Stadt Jericho in Schutt und Asche legte. Ein Mann mit einer Mission, Zugehörigkeit und ohne Zweifel. Joshua fasst einen Entschluss, der ihn unabwendbar für den Rest der Welt sichtbar machen soll.

Das Projekt ist durch die Poesie von Arthur Rimbaud, die Erfahrungen der Künstler als Emigranten und die brutale biblische Geschichte von Josua inspiriert. Es wird von einem eindrucksvollen Bühnenbild, atmosphärischen Filmen und durchdringenden Musikcollagen unterstützt.

fingerdeplace

Regie, Autor, Darsteller: Jens Jakob de Place; Bühnenbild, Video, Lichtdesign, Kostüme: Jörg Finger; Dramaturgie, Endregie: Dorothee de Place

Jens Jakob de Place studierte an der Kunsthochschule Utrecht Intercultural Theater&Education. Er unterrichtete in Tschechien und den Niederlanden und ist zurzeit am Theater e.novum in Lüneburg tätig. Mit dem Lichtdesigner und Filmemacher Jörg Finger gründete er 2001 die Theatergruppe fingerdeplace.

Halle, 60 Min, 12/10 €, zweite Aufführung am 4.November



veranstaltungskalender.gif, 1,5kBGoldbekhaus

Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
040 - 27 87 020
www.goldbekhaus.de/