Archiv des Festivals 2005
Hier ist das Programm des Festivals 2005 archiviert.
Romeo und Julia, Rosalind und Ich
»Erscheine uns, im Namen Rosalinds und ihrer Augen, ihres Schar-lachmunds, ...« (Shakespeare, Romeo und Julia) Aber wer bitte ist Rosalind? Romeo und Julia sind schon lange weltbekannt und werden immer wieder neu entdeckt. Und vielleicht wäre es Rosalind ebenso ergangen, wenn Romeo im 1. Akt in der 5. Szene auf der Party nicht Julia begegnet wäre. Schlagartig verliert sich sein Interesse an Rosalind. Und so kommt Rosalind zwar vor, tritt aber nie in Erscheinung.
In der Inszenierung »Romeo und Julia, Rosalind und Ich« der Ein-fachen Bühne hat Rosalind endlich Gelegenheit zum Auftritt! Die Heldin dieses Stückes begegnet Rosalind auf jener Party und macht sich von ihr begleitet auf die Suche nach Romeo und Julia und dem absoluten alles bewegenden Leben, nach glühender Liebe und brennender Leidenschaft.
Einfache Bühne
Schauspieler: Nadine Marsian; Dramaturgie: Christiane Hauch; Regie: Evgeni Mestetschkin
Die Einfache Bühne wurde 1994 in Hamburg gegründet. Professionell und »einfach« in den Mitteln werden seitdem die komplexen, spannenden Stücke gemeinsam entwickelt und bundesweit und auf internationalen Festivals gezeigt. Mit »Zu den drei Schwestern« gelang der Einfachen Bühne 2004 ein aufregender Coup zum internationalen Cechov-Jahr, der in deutsch-russischer Fassung auch in Moskau und Kiew für Aufsehen sorgte.
> zur Anmeldung
Laeiszhalle (Musikhalle Hamburg), Premiere, Studio E, 60 Min, 12/10 €
Laeiszhalle (Studio E)
Johannes-Brahms-Platz 1,
20355 Hamburg
040 - 35 76 66-0
www.elbphilharmonie.de/laeiszhalle.de